Sonntag, 24.11.19
„Edvard Elgar: The dream of Gerontius“
Oratorium für Solisten, Chor & Orchester
Christoph A. Schäfer, Leitung
19:00 Uhr Heiliggeistkirche

Christoph Andreas Schäfer / Foto: privat

Christoph Andreas Schäfer ist seit 1998 Kantor an der Heiliggeistkirche in Heidelberg. Er leitet dort die Heidelberger Studentenkantorei und gründete die Heidelberger Kinderkantorei, sowie die Junge Kantorei Heiliggeist und hat die künstlerische Leitung der wöchentlichen Veranstaltungsreihe „Stunde der Kirchenmusik“. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Musikhochschule Freiburg und als künstlerischer Leiter der Freiburger Kinder- und Jugendkantorei tätig. Als Organist und Chordirigent konzertierte er in Norwegen, Schweden, Finnland, Polen, Ungarn, Ukraine, Weißrussland, Moldau, Holland, Schweiz, Italien, Frankreich, Ägypten, Syrien und den USA.
Neben der Organistentätigkeit widmet er sich intensiv der Arbeit als Chordirigent mit zahlreichen Oratorienaufführungen und Uraufführungen. Die Beschäftigung mit zeitgenössischer Musik und die Gestaltung ausgefallener kirchen-musikalischer Programme auch mit Musik aus dem Bereich des Jazz und Pop zählen zu seinen besonderen Schwerpunkten.